Training

Training

Wer einmal die Woche joggen geht, läuft keinen Marathon.

Egal ob Sie bei uns ein Tagesseminar, wöchentlich wiederkehrende Trainings oder Crashkurse buchen, ohne regelmäßiges Training und Anwendung des Erlernten ist nachhaltiger Lernerfolg nicht automatisch gegeben. Dies gilt für unsere IT Seminare gleichermaßen wie für unsere Sprachlehrgänge. Für uns sind Anwendung und Praxis wesentlich und stehen bei allen Schulungsmaßnahmen im Mittelpunkt.

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Wir können Sie dabei mit individuellen Konzepten, die auf Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter zugeschnitten sind, unterstützen, um das Training optimal auf die Bedürfnisse und den möglichen Zeitrahmen abzustimmen. Grundsätzlich geht es darum, den für Sie optimalen Kompromiss zu finden, zwischen dem, was pädagogisch sinnvoll und im Beruf umsetzbar ist.

Lassen Sie sich ausführlich beraten und nehmen Sie sich die Zeit für eine Konzeptbesprechung. Nur so wird Ihr Geld sinnvoll angelegt sein.

Sprachen und Rhetorik

Sprache  ist ein mächtiges Instrument: Mitgestalten, Einfluss nehmen, Änderungen bewirken

Gute Redner können ihre Vorstellungen, derart überzeugend darlegen, dass ihnen das Publikum gebannt zuhört und Ansichten gar übernimmt. Das Geschick des guten Redners ist es, die Menschen mit dem, was er sagt in seine Richtung zu bewegen und im besten Fall zu überzeugen, auch wenn sie vorher anderer Meinung waren (siehe auch Verhandlungstraining im nächsten Abschnitt).

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Letztlich bestimmt der Anlass über Inhalte und Ziele einer Rede. Nennen Sie uns Ihre Ziele und wir unterstützen Sie mit der Organisation des für Sie richtigen Rhetorik – Dozenten. Wie bei all unseren Seminaren liegt unser Schwerpunkt auch hier auf Inhouse-Schulungen.

Bitte fragen Sie Ihren Wunschtermin an und nennen uns im besten Fall Ihr maximales Budget. Von der low budget Variante bis hin zum Key Note Speaker vermitteln wir Ihnen eine Vielzahl an Coaches und erfahrenen Profis.

Verhandlungen und Verkauf

Verhandlungstraining in Deutsch und Englisch für Vertrieb und Verkauf

Verkaufen und Verhandeln geht weit über gute und erfolgreiche Kommunikation mit dem Geschäftspartner hinaus. Zum Faktor Sprache kommen Technik und Strategie in der Gesprächsführung, gute Beobachtungsgabe und nicht zuletzt auch starke Nerven. Trainieren Sie mit erstklassigen Coaches Ihr Verhandlungsgeschick, um auf Augenhöhe mit Gesprächspartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen Ihre Ziele verwirklichen zu können.

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Wir organisieren Workshops für Ihre Mitarbeiter in kleinen Gruppen oder vereinbaren für Großgruppen Vorträge mit Key Note Speakern. Das Spektrum unserer Workshops reicht von Verkaufsschulungen für Einsteiger bis hin zum Feinschliff für echte Verhandlungsprofis.

Sprachkurse und IHK-Zertifikate

Individuelle Inhouse-Lösungen für Ihre Firma

Unsere nachfolgend aufgeführten Fachlehrgänge bieten wir Ihnen als maßgeschneiderte Firmen-Inhouse-Lösung an. IHK Zertifikatsabschlüsse stellen dabei eine zusätzliche Buchungsvariante dar und erfordern eine Abschlussprüfung. IHK Zertifikate werden nach erfolgreich abgelegter Prüfung von der IHK des Saarlandes überreicht. Im Folgenden finden Sie ein Übersicht möglicher Lehrgänge.

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Die meisten Lernenden bestätigen, dass sie Schwierigkeiten in konkreten Kommunikationssituationen haben. Wir betrachten es als unsere ganz besondere Aufgabe, unsere Kunden „zum Sprechen zu bringen“, ohne dabei die anderen Aspekte des Spracherwerbs, wie Schriftverkehr, Grammatik oder Hörverstehen, außer Acht zu lassen.

Business English (oder andere Sprache)

Sprachtraining für Meetings

Sprachtraining für Präsentationen

Sprachtraining für den Ein- u. Verkauf

E-Mail-Korrespondenz

Sprachtraining im Personalwesen

Sprachtraining für Small Talk

Sprachtraining am Telefon

Sprachtraining in der Buchhaltung

Technisches Sprachtraining

Sprachtraining für Verhandlungen

Sprachtraining für die Automobilindustrie

Sprachtraining für Marketing und Werbung

Sprachtraining für die Energiewirtschaft

Sprachtraining für Finance und Banking

Sprachtraining in der Kundenbetreuung

Sprachtraining für die Informations- u. Kommunikationstechnik

Grundlagen der Rechtssprache

Coaching

Lt. Dorsch (Lexikon der Psychologie) wird der Begriff Coaching als Sammelbegriff für unterschiedliche Beratungsmethoden (Einzelcoaching, Teamcoaching, Projektcoaching) verwendet. Im Unterschied zur klassischen Beratung werden keine direkten Lösungsvorschläge geliefert, sondern die Entwicklung eigener Lösungen wird begleitet.

Übersetzt auf unsere Trainingsmaßnahmen bedeutet dies eine individuelle Begleitung in Ihrem Arbeitsumfeld oder ggf. direkt an Ihrem Arbeitsplatz.

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Unsere Profis reagieren flexibel und behutsam. Schwachstellen in der täglichen Anwendung können schnell erkannt und behoben werden. Coachings stellen für uns die intensivste Form der Betreuung dar und werden nur im Einzelcoaching angeboten. Individueller und praxisnäher geht es fast nicht.

Wenn Sie eine Gruppe schulen möchten, empfehlen wir Ihnen einen unserer auf Sie abgestimmten Workshops.

Interkulturelle Trainings

Wie vorurteilsfrei oder voreingenommen sind wir gegenüber fremden Kulturen?

Effiziente und reibungslose Auslandsgeschäfte erfordern nicht nur fundierte Sprachkenntnisse, sondern auch hohe interkulturelle Kompetenz. Wir unterstützen Sie mit erstklassigen Coaches für Ihr jeweiliges Ziel und den entsprechenden Kulturkreis: Die arabische Welt, China, Großbritannien, Frankreich, Deutschland – alle stecken sie voller Überraschungen und Vielfalt, wenn die eigene Erziehung in einem anderen Kulturkreis erfolgte.

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Die Basis für erfolgreiche interkulturelle Kommunikation ist emotionale Kompetenz und interkulturelle Sensibilität. Interkulturell kompetent ist eine Person, die bei der Zusammenarbeit mit Menschen aus ihr fremden Kulturen deren spezifische Konzepte der Wahrnehmung, des Denkens, Fühlens und Handelns erfasst und begreift.

Frühere Erfahrungen werden so weit wie möglich frei von Vorurteilen miteinbezogen und erweitert, während gleichzeitig eine Haltung der Offenheit und des Lernens während des interkulturellen Kontakts notwendig ist. (Quelle: Wikipedia)

IT Seminare für Übersetzer

Mehr Effizienz und Konsistenz für mehr Auftraggeber

CAT steht für computer-aided translation (computer-unterstützte Übersetzung) und ist ein Werkzeug, welches den Übersetzer in seiner Denkarbeit unterstützt. Diese Tools liefern keine automatischen und maschinellen Übersetzungen. CAT Werkzeuge sind viel mehr Erinnerungs- und Terminologieverwaltungssysteme.

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Sie ermöglichen dem Übersetzer die Zuordnung von Quell- und Zielsprache in Form sogenannter Alignments, Konkordanzsuchen, Rechtschreibungs- und Grammatikprüfungen. Projekte werden verwaltet und das sogar sprachübergreifend. Dieser interaktive Prozess zwischen Übersetzer und Software erhöht die Effizienz und führt zu Konsistenz für den Auftraggeber.

Die CAT Schulungen beinhalten Informationen darüber, wie man ein Projekt einschließlich Datenbank (translation memory) und Terminologiebank für einen bestimmten Kunden anlegt. Sie zeigen insbesondere, wie die Verwendung der Systeme zu verlässlichen Übersetzungen und mehr Produktivität führen wird. Individuelles Anpassen der persönlichen Nutzeroberfläche, das Erzeugen von Statistiken zur Angebotserstellung und die Überprüfung der Qualität einer Übersetzung – all das und vielmehr erfahren Sie in unserer Schulung.

Fragen Sie Ihren Wunschtermin an.

Software Schulungen Inhouse

Höhere Effizienz und Zeitersparnis durch geschulte Mitarbeiter

Geschult werden alle gängigen Programme von Excel, PowerPoint, Word und Outlook über OneNote und Access bis hin zu Grafikprogrammen von Adobe. Nennen Sie uns einfach Ihre MS Office Version und Ihr gewünschtes Thema.

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Sie haben die Wahl zwischen einer Inhouse-Schulung, die Ihren Anforderungen entsprechend zugeschnitten wird oder der Möglichkeit, bereits vorausgewählte Themenblöcke zu buchen. Der genaue Bedarf und Vorkenntnisse Ihrer Mitarbeiter sollten im Vorfeld geklärt werden, damit Ihr Trainer die Schulung optimal auf Sie abstimmen kann. Wir empfehlen Tagesseminare mit einer Dauer von 2-3 Tagen mit jeweils 8 Schulungseinheiten. Auch berufsbegleitende Trainings über einen Zeitraum von mehreren Monaten mit 4×45 Minuten pro Woche am Arbeitsplatz sind möglich.

Sprechen Sie uns an und wir entwickeln einen für Sie passenden Konzeptvorschlag.